Fotogalerie Bosnien-Herzegowina


Sarajevo
Sarajevo Das Ewige Feuer Stadtansicht Eingang zum Bazar Handwerker im Bazar Kupferwaren Teppiche


Sarajevo ist die Hauptstadt von Bosnien-Herzegowina. Sie ist mit 300.000 Einwohnern die größte Stadt des Landes und zugleich das am dichtesten besiedelte Gebiet. Die Stadt entwickelte sich zu Beginn des 15. Jhs unter osmanischer Herrschaft. Später besetzten die Türken das Gebiet, legten aber durch den Bau mehrerer Gebäude und Brücken den Grundstein für die spätere Hauptstadt. In dieser Zeit entstanden die ersten Moscheen. Im 19. Jahrhundert wurde das Land von den Habsburgern mit österreichisch-ungarischer Monarchie verwaltet. Nach dem zweiten Weltkrieg wurde Sarajevo Hauptstadt der jugoslawischen Republik Bosnien-Herzegowina.


<< vorheriges Bild 11 von 24 nächstes Bild >>
zurück

Verwendung dieser Bilder jeglicher Art nur auf Basis unserer Geschäftsbedingungen.