Fotogalerie Montenegro


Kloster Ostrog
Kloster Ostrog Kloster Ostrog Kloster Ostrog: Kirche des Märtyrers Stanko Kloster Ostrog: Dreifaltigkeitskirche Dreifaltigkeitskirche: Ikonostasa


Auf dem Weg von Podgorica nach Nikšić erhebt sich das Ostroška greda Gebirge mit dem Felsenkloster Ostrog. Es ist eines der wichtigsten Zentren der serbisch-orthodoxen Kirche in Montenegro. Das Kloster wurde im Jahr 1665 von dem Metropoliten der Herzegowina Vasilije Jovanovic gegründet. Nachdem die Türken das Kloster Tvrdos bei Trebinje in Bosnien zerstört hatten, zog er mit 30 anderen Mönchen nach Ostrog. Er beschloss das Kloster in zwei Höhlen hoch am Berg Ostrog zu bauen, damit es für die Türken uneinnehmbar wird. Er starb im Jahr 1672 auf diesem Berg. Seine Gebeine liegen in einer kleinen Höhle und ziehen viele Pilger und Gläubige an.


<< vorheriges Bild 12 von 32 nächstes Bild >>
zurück

Verwendung dieser Bilder jeglicher Art nur auf Basis unserer Geschäftsbedingungen.